Es gibt keine Mörder mehr

Der WDR hat mich degradiert, vom Zuhörer zum Hörenden. Hört sich ein wenig so an, als seien alle anderen taub.
…..ich gehöre zu den Hörenden.
Im Cockpit sitzen jetzt der Pilotierende mit seiner Copilotierenden und wenn bei Ihnen zu Hause früher der Fernseher nicht mehr lief dann
wusste man, wer kommt, heute kommt ein Montierender.

Hört sich alles irgendwie nicht richtig an, gestelzt, wie man so sagt und nicht wirklich besser oder richtiger.

Welch ein Unsinn, wenn jetzt einer meiner Freunde den Jagendenschein macht, in meiner Schule gibt es keine Lehrer und keine Schüler mehr…
War Trump in den USA der letzte Präsident und Joe Biden mutiert zum Präsidierenden, der von den obersten Richtenden dann vereidigt wird?
Müssen unsere Lernenden von den Lehrenden das wirklich lernen?
Ist ein Beifahrender der schläft dann ein Beischlafender?
Aber was machen wir mit Wirten und Bauern, mit Architekten und Ministern und mit Gott?

Gut, es gibt demnächst Schornsteinfegende, Sportlehrende, Rennfahrende und Malende, aber auch noch Busfahrer, die, würde sie zu Busfahrenden
eine ganz andere Bedeutung erhielten.

Trifft man mit Gärtnernder wirklich eher die Realität als mit Gärtner/in? Ist Trinkender klarer als Trinker, ein Spielender süchtiger als ein Spieler?

Wir müssen aufpassen, dass wir uns da nicht hat verrennen, lächerlich machen und wirklich Wichtiges auf der Strecke bleibt.

Liebe Schülerinnen und Schüler, meine Damen und Herren, irgendwie klingt das gut, vertraut, lassen wir es dabei.

Herzlichst, Bernd Kesseler

Mit freundlichem Gruß von der Düssel,

Bernd Kesseler, Schulleiter

Gut Falkenberg GmbH
40699 Erkrath-Hochdahl