Tag der offenen Tür 2019

Unter dem Motto  „Miteinander – Digitales und Analoges verbinden“, fand am 23.11.2019 unser Tag der offenen Tür statt.

Das Haus weihnachtlich geschmückt, die Klassen geöffnet, waren Eltern und Schüler herzlich eingeladen die Vielfältigkeit unseres Hauses kennenzulernen. Das Interesse war groß, die Stimmung glänzend und so blicken wir auf einen gelungenen und erfolgreichen Tag zurück.

„Coding Awbie“ -Erste Schritte in die Programmiersprache
Weihnachtsschmuck für unseren Tannenbaum,der sich im Verlauf des Tages mit vielen bunten Zapfen zu einem prächtigen Gesamtwerk entwickelte.
Vorstellung unseres Bauernhofprojektes: ökologische Landwirtschaft zum Anfassen…

 

 

Fridays for Future

Am 20. September 2019 war die Klasse 8a und 8b mit Herrn Frantzen auf der „Fridays for Future“ – Demonstration zu Gast. 

Was ist Fridays for Future eigentlich? Eine Demonstration für die Umwelt, um Politiker darauf aufmerksam zu machen, was mit unserem Planeten passiert. 

Wir als Schüler finden es gut uns mit der Schule zusammen für das Klima einzusetzen. Es war eine tolle Erfahrung.