Ausflug ins High-Fly Hilden

Sportunterricht einmal anders…

Nach 30 minütiger Aufwärm- und Erklärungsphase, hatten die Schüler der Klasse 6 ausreichend technisches Vorwissen und die muskulären Voraussetzungen, um unter Anleitung ihr können zu beweisen.Die Begeisterung war groß!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Prävention: „Wohin kann der Umgang mit Drogen führen ?“

Ein beeindruckender Vortrag vor den Klassen 8-10 über die vergangene Drogen- und

Gefängnis -„Karriere“.

Herr Wismar konnte die SchülerInnen mit seinen ehrlichen und teilweise schockierenden Worten erreichen.

 

 

 

 

Ausflug ins „junge Schauspiel“ Düsseldorf

Der diesjährige Weihnachtsausflug führte die Klassen 5 und 6 nach Düsseldorf ins junge Schauspiel. Die Aufführung:

„Der kleine Prinz und die Krähe“ war ein voller Erfolg. Das Theaterstück, angelehnt ans Buch von Antoine de Saint-Exupéry, faszinierte durch die kreative und musikalisch lebhaft arrangierte Inszenierung.

 

 

Tag der offenen Tür 2019

Unter dem Motto  „Miteinander – Digitales und Analoges verbinden“, fand am 23.11.2019 unser Tag der offenen Tür statt.

Das Haus, weihnachtlich geschmückt, die Klassen geöffnet, waren Eltern und Schüler herzlich eingeladen, die Vielfältigkeit unseres Hauses kennenzulernen. Das Interesse war groß, die Stimmung glänzend und so blicken wir auf einen gelungenen und erfolgreichen Tag zurück.

„Coding Awbie“ -Erste Schritte in die Programmiersprache
Weihnachtsschmuck für unseren Tannenbaum, der sich im Verlauf des Tages mit vielen bunten Zapfen zu einem prächtigen Gesamtwerk entwickelte.
Vorstellung unseres Bauernhofprojektes: Ökologische Landwirtschaft zum Anfassen…

 

 

Fridays for Future

Am 20. September 2019 war die Klasse 8a und 8b mit Herrn Frantzen auf der „Fridays for Future“ – Demonstration zu Gast. 

Was ist Fridays for Future eigentlich? Eine Demonstration für die Umwelt, um Politiker darauf aufmerksam zu machen, was mit unserem Planeten passiert. 

Wir als Schüler finden es gut uns mit der Schule zusammen für das Klima einzusetzen. Es war eine tolle Erfahrung.